DJK Siegfried Lohberg 1920 e.V.
Sportschützen

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über unseren Verein, die schießsportlichen Aktivitäten, das Vereinsleben und über die nächsten Veranstaltungen.

 

 

 



Aktuelle Corona Regeln ab dem 13.01.2022

Weiterhin besteht die 2G Plus Regel für Sport in Innenbereichen. Allerdings ersetzt ab dem 13.01.2022 eine Boosterimpfung den tagesaktuellen Test. Bei der Boosterimpfung gilt die Ausnahme ab Erhalt der Impfung.

Also ist das Training mit 2G und einem aktuellen Test (nicht älter als 24 Stunden) oder mit 2G und Boosterimpfung möglich.




Frohes neues Jahr 2022! - 31.12.2021

Trotz vieler Einschränkungen, die uns aufgrund der Pandemie unerwartet auch in diesem Jahr noch begleiten:

Bleibt hoffnungsfroh und zuversichtlich.

Kommt gut und gesund ins nächste Jahr!

Alles Gute für 2022

Hier klicken für Ansicht



Aktuelle Corona-Regeln ab dem 28.12.2021

Ab dem 28.12. ist das Training nur noch mit 2G+ möglich, also mit einem zusätzlichen negativen Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Hier klicken für Ansicht



Weihnachtsbaum aufstellen 18.12.2021

Traditionell haben die Sportschützen das Aufstellen der Weihnachtsbäume in und vor St. Marien unterstützt.  

Fröhliche Weihnachtstage an Alle!

 


Weihnachtsgruß der DJK 2021

,,O du fröhliche !

Hallo [...],

wir wünschen euch einen stimmungsvollen Advent und ein frohes Weihnachtsfest.

Trotz vieler Einschränkungen, die uns aufgrund der Pandemie unerwartet auch in diesem Jahr noch begleiten:

Bleibt hoffnungsfroh und zuversichtlich. Kommt gut und gesund ins nächste Jahr! Alles Gute für 2022

wünscht euch

das Vorstandsteam und das Team aus der Geschäftsstelle :)"

Quelle: https://newsletter.oceansites.eu/show.php?no=3c5af7bd34f5a84af8fc09bf778ddf70




Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Förderern eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Übergang ins neue Jahr.

Möge 2022 dann für uns alle wieder in halbwegs gewohnten Bahnen verlaufen, sowohl was den Sport, als auch den geselligen Teil betrifft!

Für den Vorstand, Manuel Stephan

 




Aktuelle Corona Regelungen ab dem 24.11.2021

2G! - Bitte mit Genesenen- oder Impfnachweis erscheinen!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

die sich stark zuspitzende Situation zwingt uns dazu, die Zutrittsregeln im Sinne der Corona-Schutzverordnung erneut anzupassen. Der geschäftsführende Vorstand hat folgendes beschlossen:

Ab sofort gilt auch bei uns die konsequente Umsetzung der 2G-Regel. Das bedeutet, dass das Betreten der Vereinsräume nur noch Geimpften und Genesenen gestattet ist. Es ist den Aufsichtsführenden ein entsprechendes Dokument auf Verlangen vorzulegen, wie wir es auch bereits in der Vergangenheit praktiziert haben. Ein Test, egal ob Schnelltest oder PCR, sind nicht mehr ausreichend! Alle anderen Regeln unter Corona bleiben vorerst unverändert bestehen.

Auch wenn wir diesen Schritt sehr bedauern, stehen wir doch vollinhaltlich hinter dieser Entscheidung. Es muss doch irgendwann – und das besser früher als später – eine Normalität, wie wir sie von früher kannten, eintreten. Deshalb unser Aufruf an alle, die es nicht bereits getan haben: Lasst Euch impfen und schützt nicht nur Euch, sondern auch Euer Umfeld. Nur so erreichen wir gemeinsam wieder einen für alle zufriedenstellenden Zustand und eine Ausübung unseres Sports ohne Beschränkungen, wie wir ihn kannten und lieben gelernt haben.

In diesem Sinne hoffe ich, Euch alle geimpft und vor allem gesund auf unserer Schießanlage wieder zu sehen

Quelle: https://www.pssc-dinslaken.de/

Wir hätten es selbst nicht besser und treffender formulieren können ;--))




ABSAGE: Nikolaus Grillen 2021 - 25.11.2021

Hier klicken für Ansicht: Nikolaus Grillen Absage

Siehe: Übersicht der Regelungen für den Sport




Marion Kemker ist Diözesvorsitzende - 13.11.2021

Der Vorsitz bleibt weiblich - DJK - Diözesanverbandstag in Coesfeld

Der Diözesantrag, das höchste Gremium des DJK-Sportverbandes Diözesanverband Münster, hat heute einen neuen Vorstand gewählt..


www.djk-dv-muenster.de


Zur Verabschiedung von Gisela Bienk gab es noch ein kleines Geschenk


Nikolaus Grillen 2021 - 07.11.2021

Hier klicken für Ansicht: Nikolaus Grillen Einladung

(Update: abgesagt. siehe aktuelle NEWS)


"Die DJK Siegfried Lohberg 1920 e.V. hält alten Brauch hoch - vom 03.10.2021

Dem Wetter zum Trotz haben die Sportschützen den Erntekranz vor der Kirche in Lohberg aufgestellt. Wie in jedem Jahr ist er von den Kindergartenkindern des Caritas Kindergartens geschmückt und mit allerlei selbstgebastelten Dingen verziert worden.

Nach der Segnung im Gottesdienst durch Diakon Michael van Meerbeck begleiteten die Kinder "ihren" Erntekranz bis auf die Wiese vor St. Marien, wo die Sportschützen den Kranz dann in luftige Höhen beförderten. Auch Petrus war offenbar wohl gesonnen und ließ zumindest für eine Weile mit dem Regen nach ;)"

www.djk-dv-muenster.de


 


Ältere Neuigkeiten finden Sie unter dem Menüpunkt News-Archiv